--> -->
14.07.2006 | (Ra) - Iban Mayo wollte still und heimlich die Tour verlassen. Als ein Kamera-Team filmte, wie er vom Rad stieg, spuckte der Spanier in Richtung der TV-Crew. Er verfehlte die Kamera, dafür traf ihn der „Strafzettel“ der Tour-Organisation. 200 Schweizer Franken muss Mayo für seinen unrühmlichen Abgang blechen.