Bahneröffnung in Öschelbronn

Risi gewinnt nach spannendem Finale vor Bartko

05.05.2008  |  (rsn) – Vor mehr als 2.000 begeisterten Zuschauern und frühlingshaften Bedingungen fand am Wochenende die Bahneröffnung in Öschelbronn statt. Zwar musste das Publikum auf den verletzten Stefan Schumacher (Gerolsteiner) verzichten, aber auch ohne den Nürtinger gab es in Anwesenheit von BDR-Präsident Rudolf Scharping Bahnradsport der Extraklasse.

Dabei zeigte Lokalmatador Sven Krauß (Gerolsteiner) auf ungewohntem Terrain großen Kampfgeist, doch am Ende machten die Spezialisten das Rennen unter sich aus. Im Omnium der Asse lagen nach fünf Disziplinen die beiden Schweizer Bruno Risi und Franco Marvulli und der Potsdamer Robert Bartko punktgleich auf Platz eins, so dass es zum Entscheidungssprint über fünf Runden kam, den Risi schließlich vor Bartko und Marvulli gewann. Nach dem spannenden Finale schwärmte Herbert Pfeiffer, der Vorsitzende des RSV Öschelbronn: „Eine einmalige Stimmung – das werden wir wiederholen.“

Ein Vorsatz, dem auch Heinz Betz zustimmte. Seine Radsportakademie hatte das erlesene Feld auf die Beine gestellt und den freien Eintritt ermöglicht. In Zukunft sollen weitere Veranstaltungen dieser Art folgen. Darauf freut sich auch schon der Eröffnungssieger Bruno Risi: „Das hat richtig Spaß gemacht. Diese Bahn hat Zukunft.“

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)