--> -->
07.05.2008 | (rsn) - Robert Förster peilt nach 2006 und 2007 seinen dritten Etappensieg beim Giro d’Italia an. Gemeinsam mit dem erfahrenen Italiener Davide Rebellin führt der 30 Jahre alte Markkleeberger das aus sechs deutschen und drei italienischen Fahrern bestehende Aufgebot seines Gerolsteiner-Rennstalls bei der 91. Auflage der Italien-Rundfahrt an.
„Unser Ziel ist ein erneuter Etappensieg. Davide und Robert haben sicher das Zeug dafür“, sagte der Sportlicher Leiter Christian Henn, der zudem auf die junge Garde setzt: „Vielleicht hat ja einer unserer jungen Fahrer das Glück aus einer Ausreißergruppe heraus.“ Denn neben den Routiniers baut Gerolsteiner beim Giro auch auf die Jugend: Mit Thomas Fothen (25 Jahre alt), Johannes Fröhlinger (22), Oscar Gatto (23), Sven Krauß (25) und Matthias Ruß (24) sind gleich fünf Youngster dabei.
„Der Giro ist diesmal sicherlich mehr auf die Kletterer zugeschnitten. Nicht nur wegen der Bergankünfte. Es gibt einige Etappen mit Klassiker-Charakter, da geht es auf und ab“, beschreibt Henn die Teilstücke, die auf den 36-jährigen Klassikerspezialisten Rebellin zugeschnitten sein dürften.
Das Gerolsteiner-Aufgebot: Robert Förster, Davide Rebellin, Thomas Fothen, Johannes Fröhlinger, Oscar Gatto, Sven Krauß, Matthias Ruß, Andrea Moletta, Volker Ordowski