--> -->
14.05.2008 | (rsn) – Nur knapp ist Marcel Sieberg an seinem ersten Saisonsieg vorbeigeschrammt. Der High Road-Neuzugang musste sich beim niederländischen Eintagesrennen Profonde van Fryslan (Kat. 1.1) im Massensprint nur dem Belgier Geert Steagmans (Quick Step) geschlagen geben. Dritter bei dem 203km langen Rennen wurde der Niederländer Stefan Van Dijk (Mitsubishi-Jartazi). Als zweitbester deutscher Fahrer belegte der junge Sebastian Forke (3 C Gruppe) den siebten Platz. Robert Wagner (Skil Shimano) wurde Elfter, Siebergs Teamkollege Marcus Burghardt kam im dritten Rennen nach seiner Knieoperation auf Rang 16.
Für den 26-jährigen Sieberg, Ende des letzten Jahres von Milram zum High Road-Vorgänger T-Mobile gewechselt, war es das erste Spitzenergebnis in dieser Saison.
"Das Team hat wieder prima Arbeit geleistet", sagte Steegmans nach seinem fünften Saisonsieg. Zuvor hatte der 27-jährige Sprinter bereits die Trofeo Calvia, zwei Etappen bei Paris-Nizza und eine Etappe bei den "Vier Tagen von Dünkirchen" gewonnen. Steegmans nächster Saisonhöhepunkt wird die Belgien-Rundfahrt (28. Mai - 1. Juni) sein, auf die er sich ab sofort vorbereiten wird. Der erst 21-jährige Sebastian Forke sieht das Ergebnis als gute Basis für die jetzt beginnenden Rundfahrten. "Ich denke, das war das ein gutes Vorzeichen für die Olympias-Tour", fiebert er der Rundfahrt durch die Niederlande entgegen, die am Samstag beginnt.