--> -->
26.05.2008 | (rsn) - Die bisherige Saison lief für das Team Volksbank alles andere als optimal. „Beschönigend zu behaupten, die Saison sei für uns bisher nach Wunsch verlaufen, wäre unglaubwürdig. Wir können mehr", übte Teammanager Thomas Kofler Kritik an seinen Fahrern.
Ein klärendes Gespräch mit Fahrern und Betreuerstab am Montag soll für Aufmunterung und neuen Schwung in den Reihen des österreichischen Zweitdivisionärs sorgen. Bei der am Mittwoch beginnenden Bayern-Rundfahrt möchten die Vorarlberger wieder in die Erfolgsspur zurückehren.
Gregor Gut, der Sportliche Leiter der Volksbank-Equipe in Bayern, ist jedenfalls guter Dinge. „Ich denke, wir sind für alle Eventualitäten gerüstet, haben mit Dietziker und Pollack zwei starke Zeitfahrer an Bord, gute Kletterer und angriffsfreudige Fahrer.“ Das Hauptziel des Team Volksbank bei der Bayern-Rundfahrt ist ein Etappensieg. „Ein gutes Gesamtergebnis ergibt sich. Oder eben nicht“, sagt der Schweizer.
Aufgebot Team Volksbank: Olaf Pollack, Daniel Musiol, Andre Korff , Gerrit Glomser, Harald Morscher , Florian Stalder, Andreas Dietziker