8. September - Livigno - Nine Knights Mountainbike Event

Andi Wittmann: Rekord-Hochsprung auf 5,60 Meter

Foto zu dem Text "Andi Wittmann: Rekord-Hochsprung auf 5,60 Meter"
| Foto: David Malacrida

13.09.2013  |  (Ma, dst) - Der Deutsche Andi Wittmann katapultierte sich beim "Fiat Nine Knights" Mountainbike-Event am vergangenen Wochenende in ungeahnte Höhen. Mit einem Riesensprung an der Hip setzte der Profi-Mountainbiker die neue Rekordmarke von 5,60 Meter.

Einige der besten Freeride-Mountainbiker der Welt versammeln sich jähelich Anfang September in Livigno, um beim "Nine Knights Mountainbike Event" ihr Können zu demonstrieren. Bei besten Bedingungen trieben sich die Athleten im "Mottolino Bikepark" gegenseitig zu absoluten Höchstleistungen an.

Andi Wittmann aus Bad Aibling gelang an einem gigantischen Hip-Jump ein Sprung auf 5,60 Meter Höhe, gemessen vom Absprung. Alle anwesenden Fahrer waren sich bei der Videoanalyse des Manövers einig, dass diese Höhe nie zuvor an einer Hip erreicht wurde. So setzt Andi mit seinem Jump die Marke für künftige Rekorde.

Andi Wittmann war auch sonst sehr zufrieden mit der Veranstaltung: "Die Fahrer haben in Livigno Tricks gezeigt, die ihnen bisher noch nie gelungen waren. Mit dem ersten perfekt gestandenen Double Backflip auf einem Bigbike hat der Franzose Antoine Bizet für eine kleine Sensation gesorgt. Ziel der Nine Knights ist es, unseren Sport voranzutreiben. Das ist uns sicher gelungen."

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • Tour de Pologne (2.UWT, POL)
  • Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour de l`Ain (2.1, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)
  • Arctic Race of Norway (2.Pro, NOR)
  • Vuelta a Burgos (2.Pro, ESP)