Van der Poel schlägt im Bergaufsprint die junge Garde
(rsn) – Mathieu van der Poel (Alpecin – Premier Tech) hat die 2. Etappe von Tirreno – Adriatico (2.UWT) gewonnen. Nach 206 Kilometern von Camaiore nach San Gimignano war er im Dreiersprint bergauf knapp schneller als der neue Gesamtführende Isaac Del Toro (UAE Emirates – XRG) und Giulio Pellizzari (Red Bull – Bora – hansgrohe). Das Trio hatte sich knapp gut sechs Kilometer vor dem Ziel an der einzigen Schotterpassage des Tages, auf der es wegen des Regens einige Probleme und Stürze gab, aus dem Feld lösen können.
Vierter wurde mit 15 Sekunden Rückstand Tobias Johannessen (Uno-X Mobility). Der Norweger setzte sich auf den letzten Metern um zwei Sekunden aus einer 18-köpfigen Verfolgergruppe ab. Dort war Andrea Vendrame (Jayco – AlUla) schneller als Alessandro Pinarello ... Jetzt lesen
10.03.2026: 2. Etappe, Camaiore - San Gimignano, 206,0 km
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.