Atera Strada Trail 2: Solider Fahrradträger auch für schwere Bikes

Foto zu dem Text "Atera Strada Trail 2: Solider Fahrradträger auch für schwere Bikes"
| Foto: Atera

28.02.2024  |  Das Fahrrad im Auto transportieren? Bei vielen Fahrrädern – und vielen Autos – kommt das nicht wirklich in Frage. Wen es also demnächst ins Warme zieht, der sollte sich jetzt nach einem Autoträger umschauen. Und ein Modell, das bestimmt in Frage kommt, ist der Strada Atera Trail 2. Der Träger ist basismäßig auf zwei Fahrräder ausgelegt, per Erweiterungsschiene kann dabei ein drittes Bike transportiert werden.

Mit einer maximalen Zuladung von 60 Kilo bei zwei Rädern (die zulässige Gesamtbeladung inkl. Zusatzschiene liegt bei 65 kg) lassen sich auch E-MTBs problemlos befördern, zumal die Schienen auf bis zu drei Zoll breite Reifen ausgelegt sind. Der Träger selbst wiegt 17,7 Kilo; Grenzen beim Gewicht der beförderten Bikes setzt hier nur die Stützlast der Anhängekupplung. Dort lässt sich der Atera per Schnellverschluss einfach und sicher montieren; eine Abklapp-Funktion stellt sicher, dass man unterwegs die Heckklappe des Fahrzeugs öffnen kann.

Dazu kommen zahlreiche Features, wie sie für einen soliden Fahrradträger typisch sind, etwa eine getrennte Diebstahlsicherung für Fahrräder und für den Träger selbst sowie lackschonend gepolsterte Ratschenbänder der Halterungen für die Rahmen. Als Zubehör gibt es Neoprenbezüge zum Ankletten, die verhindern, dass Träger und Fahrrad aneinander scheuern. Damit ist alles, wie es sein soll – ob Rennrad-Urlaub, E-MTB-Tour oder Wochenend-Ausflug per Pedelec, mit dem Atera Strada Trail 2 ist man perfekt ausgestattet.

Preis: 744,94 Euro


Atera GmbH
Im Herrach 1
88299 Leutkirch im Allgäu
www.atera.de
Servicetelefon: +49 (0) 75 61 - 98 344 0
E-Mail: info@atera.de

Bis hin zu schweren E-MTBs lassen sich auf dem Atera Strada Trail 2 alle möglichen Fahrräder transportier.

Zum soliden Träger gibt es unterschiedlichstes Zubehör, etwa Schutzpolster und eine Auffahrschiene.

Die Fahrräder lassen sich auf dem Träger abschließen, ebenso der Träger selbst auf der Kupplung.

Dank Spannkraftschutz lassen sich die Laufräder einfach und sicher befestigen.

Auch mit montierten Fahrrädern lässt sich der Träger tief abklappen.

 
Weitere Informationen

Atera
Fon:
Fax:

Internet: www.atera.de

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine