Belgier fährt im Oman noch hinterher

Boonen: "Basson Hagen war einfach zu stark"

Foto zu dem Text "Boonen:

Tom Boonen (Quick Step) hat die 5. Etappe der Katar-Rundfahrt gewonnen.

Foto: ROTH

17.02.2010  |  (rsn) – Nach seinem optimalen Saisonstart bei der Katar-Rundfahrt (Kat. 2.1) kommt Tom Boonen bei der Oman-Rundfahrt (Kat. 2.1) noch nicht recht zum Zug. Auf den ersten drei Etappen blieb dem Belgier der Sprung auf das Podium verwehrt. Bei der Katar-Rundfahrt vergangene Woche war Boonen noch mit zwei Etappensiegen erfolgreich gewesen.

Auch am Dienstag reichte es für den Quick Step-Kapitän nicht zum Sieg. Zwar sprang mit Rang vier die bisher beste Platzierung im Oman heraus. Für seine Chancenlosigkeit hatte Boonen eine einfache Erklärung parat. „Boasson Hagen war einfach zu stark“, lobte der 29-Jährige gegenüber Sporza den Etappensieger und Gesamtführenden aus Norwegen.

Quick Step formierte im Etappenfinale zwar einen Zug für Boonen. Der konnte die Vorarbeit seiner Mannschaft allerdings nicht vollenden „Das ist kein automatischer Erfolgsgarant“, kommentierte der Sportliche Leiter Wilfried Peters das Abschneidens eines Stars.

Am heutigen Mittwoch wird der Belgische Meister auf der 4. Etappe eine weitere Gelegenheit bekommen, in die Erfolgsspur zurückzukehren. Die letzten 50 Kilometer verlaufen flach, eine Sprintentscheidung ist wahrscheinlich.

 

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine