--> -->
23.08.2020 | (rsn) - Aaron Grosser (Bike Aid) hat seine Radsport-Laufbahn beendet. Dies teilte der 23-Jährige auf Facebook mit. Schon an der heutigen Straßen-DM auf dem Sachsenring wird Grosser nicht mehr teilnehmen. Der Vertrag mit Bike Aid wurde bereits aufgelöst.
Der Sprinter hatte sich bis Ende 2019 zum Ziel gesetzt, den Sprung in die WorldTour zu schaffen. Doch im Vorjahr machte Grosser ein schwerer Sturz bei der Route d`Occitanie, bei dem er sich einen Schienbeinbruch zuzog, dieses Vorhaben zunichte.
Deshalb nahm er 2020 einen weiteren Anlauf. "Es schien so, als würden nun die Sterne gut für mich stehen. Doch dann wurde durch Corona ein Veranstaltungsverbot für mehrere Monate ausgesprochen. Das Aus für nationale und internationale Radrennen. Mir wurde schnell klar, dass ich nun eine Entscheidung zu treffen habe, eine Entscheidung für meine berufliche Zukunft", erklärte Grosser, der nun eine Ausbildung beginnen wird.
"Mein Traum Berufsradsportler zu sein, für den ich 18 Jahre gekämpft habe ist nun geplatzt. Nun aber liegt mein Fokus auf meiner beruflichen Karriere", fügte er an.
Grosser war 2018 Dritter bei der Straßen-DM der U23 und belegte bei Rund um Köln (1.1) Rang sechs. Im Jahr darauf - er war inzwischen vom Team Sauerland zu Bike Aid gewechselt - gelang ihm bei der Tour of Mersin (2.2) sein erster UCI-Sieg - es sollte auch sein letzter gewesen sein.