--> -->
26.01.2023 | (rsn) – Ryan Mullen hat sich bei dem schweren Sturz im Finale der 4. Etappe der Vuelta a San Juan (2.Pro) keine schwereren Verletzungen zugezogen und wird das Rennen nach dem Ruhetag fortsetzen können. Wie sein Team Bora – hansgrohe auf Twitter meldete, kam der Ire mit Abschürfungen und Prellungen relativ glimpflich davon.
+++
UAE Emirates verliert auf Mallorca gleich vier Fahrer durch Stürze
Auch der Auftakt der Mallorca Challenge war von mehreren Stürzen überschattet, wobei es vor allem das UEA Team Emirates heftig erwischte. Mit Neuzugang Tim Wellens, Brandon McNulty, der als Titelverteidiger zur Trofeo Calvia angetreten war, Mikkel Bjerg und Matteo Trentin landeten gleich vier Fahrer auf dem Asphalt und mussten das Rennen aufgeben. Letztlich konnte bei allen Entwarnung gegeben werden - auch im Fall von Trentin, der zunächst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Dort wurden beim Italiener allerdings keine Frakturen festgestellt. “Matteo hat sich nur Abschürfungen an der linken Körperseite zugezogen“, teilte UAE Emirates in den Sozialen Medien mit.
+++
Moscon hofft auf Comeback bei O Gran Camino
Der bei der Tour Down Under gestürzte Gianni Moscon (Astana Qazaqstan) ist am gebrochenen Schlüsselbein operiert worden und hofft, zur spanischen Rundfahrt O Gran Camiño (23. - 26. Februar / 2.1) wieder ins Feld zurückkehren zu können. Das sagte der 28-jährige Italiener der Sportzeitung La Gazzetta dello Sport. Der in Innsbruck lebende Moscon hatte schon in der vergangenen Saison große gesundheitliche Probleme und kam aufgrund einer Bronchitis, den Folgen einer Corona-Infektion sowie eines bakteriellen Infekts nicht auf sein gewohntes Niveau. Sein bestes Ergebnis war ein fünfter Etappenplatz im Oktober bei der Tour de Langkawi (2.Pro).