--> -->
17.09.2023 | (rsn) - Nach vier Etappensiegen in Folge wollte sich das Team Soudal - Quick-Step zum Abschluss der Slowakei-Rundfahrt (2.1) wohl nicht nur mit einem letzten Etappensieg zufrieden geben. Denn auf der 183,5 Kilometer langen Schlussetappe mit Ziel in Puchov feierte die belgische Equipe, die mit der Konkurrenz spielte, gar einen Dreifacherfolg.
So setzte sich der Däne Kasper Asgreen nach einer Attacke auf dem Schlusskilometer vor seinem Teamkollegen Bert Van Lerberghe durch, der den Sprint des Feldes vor seinem belgischen Landsmann und Teamkollegen Tim Merlier für sich entschied.
“Wir haben zuvor über ein solches Szenario ein bisschen gesprochen. Es war an Bert und Tim, die Entscheidung zu treffen, ob es möglich sein würde oder nicht. Als ich als erster Fahrer um die letzte Kurve ging, rief Bert nur: `Go, go, go`. Und dann habe ich durchgezogen", sagte Asgreen.
Soudal - Quick-Step gewann zudem auch die Gesamtwertung. Hier hatte der Franzose Remi Cavagna mit seinem Solosieg zum Auftakt der fünftägigen Rundfahrt den Grundstein gelegt und setzte sich am Ende mit über zwei Minuten Vorsprung auf den Schweizer Stefan Küng (Groupama - FDJ) durch. "Die Woche war absolut verrückt", meinte Cavagna.
Results powered by FirstCycling.com