Ire und Österreicher stoßen zu Team Auto Eder

Bora - hansgrohe und Red Bull küren ihre “Junior Brothers“

Von Felix Mattis

Foto zu dem Text "Bora - hansgrohe und Red Bull küren ihre “Junior Brothers“"
Die ´Red Bull Junior Brothers´ 2023: Patrick Casey und Anatol Friedl. | Foto: Joerg Mitter/Red Bull Content Pool

29.09.2023  |  (rsn) – Eines der bislang weltweit wohl größten Sichtungsprogramme für Radsport-Talente im Juniorenbereich hat ein Ende gefunden: Das deutsche WorldTeam Bora – hansgrohe und Red Bull haben gemeinsam die Sieger des Auswahlprogramms 'Red Bull Junior Brothers' bekanntgegeben. Mit dem Iren Patrick Casey und dem Österreicher Anatol Friedl haben die beiden Gewinner jeweils einen Vertrag beim U19-Team Auto Eder gewonnen – dem Nachwuchsteam der Raublinger. Außerdem sind beide nun Red-Bull-Athleten.

"Beide Fahrer zeigten eine beeindruckende Form beim Performance Camp, an dem sie zusammen mit 15 anderen Kandidaten teilnahmen", heißt es in einer Pressemitteilung des Teams Bora – hansgrohe, in der Christian Schrot in seiner Funktion als Leiter von Scouting und Entwicklung bei Bora – hansgrohe erklärte:

"Patrick und Anatol besitzen ein natürliches Talent nd was uns wirklich beeindruckt hat, war ihre unglaubliche Entschlossenheit und Ausdauer. Man kann sehen, dass sie wirklich motiviert sind und die Leidenschaft und den Antrieb besitzen um auch erfolgreich zu werden."

Die Nachricht, dass sie den Talent-Wettbewerb von Bora – hansgrohe und Red Bull gewonnen haben, überbrahte den beiden Youngstern am Ende des Camps Profifahrer Anton Palzer.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)