--> -->
03.12.2023 | (rsn) – Mit dem neuen Hauptsponsor Rembe treibt die im Sauerland beheimatete Kontinental-Mannschaft von Jörg Scherf und Heiko Volkert die Planungen für den Aufstieg in die zweite Liga weiter voran. Als Unterstützung haben die Sauerländer neben Wolfgang Oschwald einen weiteren Sportlichen Leiter gewinnen können. So wird der Neuseeländer Greg Henderson, jahrelang Profi bei T-Mobile, Sky und Lotto Soudal, künftig für das Rembe Pro Cycling Team Sauerland tätig sein.
Der 47-Jährige, mit dem man am Mittwoch am Düsseldorfer Flughaften Einigung erzielte, soll dabei helfen, die vorhandenen Strukturen zu verbessen und generell seine Erfahrung aus der WorldTour im Sauerland einbringen.
“Ein weiterer Meilenstein im Aufbau des ProTeams und unserem mittelfristigen Ziel, eine Klasse höher zu fahren. Auf diesem Weg sind gute Betreuer und Berater ebenso wichtig wie gute Fahrer. Wir freuen uns sehr auf die Verstärkung von Greg“, kommentierte Heiko Volkert die Verpflichtung von Henderson.