Vorschau auf den 2. März

Radsport live im Stream und im TV: Die Rennen des Tages

Foto zu dem Text "Radsport live im Stream und im TV: Die Rennen des Tages"
Zum 15. Mal wird Le Samyn des Dames 2026 bereits ausgefahren. | Foto: Cor Vos

02.03.2026  |  (rsn) – Welche Radrennen finden heute statt? Wo und wann kann man sie live im Fernsehen oder Stream verfolgen? Und wo geht's zum Live-Ticker?

In unserer Tagesvorschau informieren wir über die wichtigsten Radsport-Events des Tages – mit allen wichtigen Infos wie Etappenorten, Rennlänge, Streckenprofil, Startliste, Übertragungszeiten, Link zum Ticker.



Das Openingsweekend geht für die Frauen direkt in die Verlängerung. Nach dem Omloop Nieuwsblad und dem Omloop van het Hageland steht nun Le Samyn des Dames auf dem Plan. Auf dem Rundkurs rund um Dour stehen insgesamt 21 Kopfsteinpflasterabschnitte auf dem Plan - und damit mehr als bei den beiden Omloops zusammen. Vor einem Jahr siegte Lorena Wiebes, doch SD Worx - Protime und die Sprintqueen sind in diesem Jahr überhaupt nicht am Start. Dafür die Vorjahreszweite, Lina Zanetti (Uno-X Mobility). Und Hageland-Siegerin Charlotte Kool (Fenix - Premier Tech). Vor einem Jahr gab es zwar den Massensprint auf recht ähnlicher Strecke mit identischem Finale, doch ohne die starke SD-Worx-Mannschaft ist vielleicht keiner da, der alle Ausreißerinnen wieder zurückholen kann.


Le Samyn des Dames (1.1)

Quaregnon - Dour, 133 km

Startliste

Live-Stream: Auf HBO max und Discovery Plus ab 16 Uhr

RADRENNEN HEUTE
  • Keine Termine