Social-Media-Fundstück

In Socken: Sturm-Lauf ins Ziel des U15-DM-Rennens

Von Paul Grosch

Foto zu dem Text "In Socken: Sturm-Lauf ins Ziel des U15-DM-Rennens "
Die Zielgerade in Bad Liebenstein führt stetig bergauf. | Foto: RSN

28.06.2026  |  (rsn) – Bei den Deutschen Meisterschaften im Thüringer Wald wird um jede Position gekämpft. Beim U-17-Straßenrennen der Männer gab es am Samstag einen eher kuriosen Zielsprint. Linus Sturm vom RSV Rheinzabern e.V. versuchte, mit einem platten Vorderrad zu Fuß die Ziellinie zu überqueren. Das erwies sich auf der bergauf führenden Zielgeraden und angesichts der großen Hitze als eine anstrengende Angelegenheit.

Als der 15-Jährige nach einem Blick nach hinten realisierte, dass eine Gruppe schnell näherkam, sprintete Sturm kurzerhand los. Das defekte Rad schiebend und mit den Schuhen in der Hand musste er die letzten rund 40 Meter strumpfsockig zurücklegen. 

Der Einsatz zahlte sich aus: Sturm schaffte es vor seinen vier Verfolgern ins Ziel und wurde auf Rang 78 gewertet, genau elf Minuten hinter dem Sieger. An Ehrgeiz und Einsatz mangelt es Sturm in seiner noch jungen Karriere jedenfalls nicht.

RADRENNEN HEUTE
  • Keine Termine