--> -->
29.11.2004 | T-Mobile-Profi Steffen Wesemann flüchtet auch in diesem Jahr wieder mit der ganzen Familie vor dem europäischen Winter in den Süden. Aber nicht zum Entspannen, sondern um die Grundlagen für die neue Saison zu legen. Wie die T-Mobile-Homepage meldet, wird der Sieger der diesjährigen Flandern-Rundfahrt in Arizona trainieren und dort auch Weihnachten verbringen. Seit 1998 bereitet sich Wesemann im sonnigen Süden auf das neue Jahr vor, damals zog es ihn erstmals nach Australien. Im letzten Jahr hat der Klassiker-Spezialist allerdings einen Standortwechsel vorgenommen: vom zu heißen Australien ins gemäßigtere Tycon in Arizona.
Das anstehende Ausdauertraining bei angenehmen Temperaturen soll als Grundlage für das T-Mobile-Training im Januar auf Mallorca dienen. Im Gegensatz etwa zu Jan Ullrich oder Andreas Klöden, deren Saisonhöhepunkte in der zweiten Saisonhälfte liegen, ist es für Wesemann wichtig, schon möglichst Ende März, Anfang April in Topform sein, um bei den Frühjahrsklassikern angreifen zu können.
In diesem Jahr werden zudem die T-Mobile-Fahrer Stephan Schreck, Torsten Hiekmann und Christian Werner auf Empfehlung von Wesemanns Trainer Thomas Schediwie ihren Kollegen in die USA begleiten und dort mit ihm zusammen trainieren. Am 3. Januar wird die Trainingsgruppe dann auf Mallorca erwartet.