--> -->
19.09.2005 | Robbie McEwen sieht seine Leistungen von seinem Team Davitamon-Lotto nicht mehr gewürdigt. Der Supersprinter ist so unzufrieden, dass sogar eine Trennung von seinem langjährigen Team möglich scheint.
“Nicht jeder hier erkennt meinen wahren Wert”, beschwerte sich der 33 jährige Australier gegenüber der belgischen Zeitung Gazet Van Antwerpen. „Ich vermisse in den laufenden Vertragsverhandlungen bei meinem Team die nötige Begeisterung.“
In der Vergangenheit durfte McEwen bei der Zusammenstellung des Teams immer ein gewichtiges Wort mitreden. Zuletzt wurde die Mannschaft sogar nach seinen Vorstellungen zusammengestellt. Offenbar fühlt sich McEwen jetzt gegenüber seinen großen Konkurrenten Boonen und Petacchi im Nachteil, was die Ausrichtung des Teams anbelangt.
„Ich gewinne im Januar, Februar, April, Mai, Juni, Juli, August , September und Oktober. Im März bin ich gewöhnlich krank. Aber wer würdigt meine Resultate? Ich bin einer der drei schnellsten Sprinter der Welt. Jemanden wie mich sollte man unbedingt halten“, sagte McEwen mit dem ihm eigenen Selbstbewusstsein.
(Quelle:cyclingnews.com)