--> -->
04.04.2006 | Der frischgebackene Sieger der Flandern Rundfahrt, Tom Boonen, führt das achtköpfige Aufgebot des Quick Step-Innergetic Teams am Mittwoch bei Gent-Wevelgem an. Unterstützt werden soll der Weltmeister aus Belgien von Filipo Pozzato, der in diesem Jahr bereits Mailand-San Remo gewinnen konnte. Die dritte Trumpfkarte des Teams von Patrick Lefevere ist Nick Nuyens, der Sieger von Kuurne-Brüssel-Kuurne sein.
Bei der belgischen Konkurrenz von Davitamon-Lotto, das Peter Van Petegem für Paris-Roubaix schont, setzt man bei der 68. Auflage des Klassikers vor allem auf Vorjahressieger Nico Mattan. In einem möglichen Massensprint soll der Australier Robbie McEwen für eine vordere Platzierung sorgen. Im Sprint einer größeren Gruppe muss man auch mit Gert Steegmans, Leon Van Bon und Tom Steels, der im letzten Jahr Siebter wurde, rechnen.
Das Quick.Step–Aufgebot:
Tom Boonen, Wilfried Cretskens, Steven De Jongh, Kevin Hulsmans, Servais Knaven, Nick Nuyens, Filippo Pozzato und Matteo Tosatto.
Das Davitamon-Lotto-Aufgebot:
Nico Mattan, Robbie McEwen, Bert Roesems, Tom Steels, Gert Steegmans, Leon Van Bon, Wim Vansevenant und Henk Vogels
Quelle: cyclingnews.com