--> -->
19.11.2007 | (Ra) - Die beiden Schweizer Florian Stalder und Pascal Hungerbühler werden auch 2008 für Team Volksbank fahren. Das meldete der österreichische Zweitdivisionär am Montag. Hungerbühler unterschrieb für ein Jahr, Stalder einen Zweijahres-Kontrakt bis Ende 2009.
"Florian hat eine große Zukunft vor sich. Ein sympathischer und aggressiver Fahrer und Vollprofi mit vorbildlicher Einstellung", attestiert Team Manager Thomas Kofler dem 25-jährigen Stalder, der bei der Tour de Suisse 2007 das weiße Sprinttrikot gewann. "Und Pascal wird sich als unermüdlicher Angreifer erneut bewähren." Der 30 Jahre alte Hungerbühler steht bei Volksbank seit 2003 unter Vertrag und ist damit dienstältester Fahrer.
"Umfeld und Rennprogramm sind optimal, ich fühle mich wohl“, kommentierte Stalder die Vertragsverlängerung. „Was mich besonders freut: Dass mir gleich für zwei Jahre das Vertrauen geschenkt wurde, in Zeiten wie diesen ist das nicht selbstverständlich." Für die neue Saison peilt der Simmentaler seinen ersten Profisieg anpeilt: "In diesem Jahr war ich ein paar Mal knapp dran. Die Zeit ist reif, um einen weiteren, großen Schritt nach vorne machen."