--> -->
24.12.2007 | (Ra) – Gerald Cioleks Saisonvorbereitung ist in vollem Gang. Nachdem der 21-jährige Kölner Anfang Dezember einige Tage zusammen mit dem Großteil seines High Road-Teams auf Mallorca trainiert hatte, war er unmittelbar vor Weihnachten noch zum Langlauftraining in den Alpen.
"Große Veränderungen waren jetzt erstmal nicht spürbar. Man muss einfach mal abwarten, was die Zukunft bringt“, kommentierte Ciolek auf seiner Homepage das erste Treffen mit den Mannschaftskollegen und der Teamleitung. „Ich für meinen Teil versuche mich davon nicht beirren zu lassen. Es ist ja auch nicht mehr so weit bis zur Saison."
Der U23-Weltmeister von 2006 folgt einem strengen Trainingsplan. Zwischen den beiden Trainingsabschnitten verbrachte er nur einen Tag im heimischen Pulheim. Danach ging es direkt in die Alpen, wo der Jungstar zwei Wochen Langlauftraining absolvierte – eine willkommene Abwechslung zum Training auf dem Rad. Zu Beginn des neuen Jahres wird Ciolek für drei Wochen wieder nach Mallorca fliegen, um dort unter angenehmeren Bedingungen als im kalten Deutschland seine Saisonvorbereitung fortzusetzen.