--> -->
29.07.2009 | (rsn) – Der dänische Saxo Bank-Rennstall hat Meldungen dementiert, wonach sein Kapitän Andy Schleck in Verhandlungen mit Lance Armstrongs neuem Radio Shack-Team stehen würde. Pressesprecher Brian Nygaard bestritt eine entsprechende Meldung der “L’Equipe”. Die französische Sportzeitung hatte berichtet, dass die Gespräche über einen Teamwechsel bereits fortgeschritten seien und der 24-jährige Andy Schleck auch seinen fünf Jahre älteren Bruder Fränk mit in das neue Armstrong-Team bringen wolle. Der siebenfache Toursieger habe das aber abgelehnt.
Die Verträge der beiden Luxemburger mit Saxo Bank laufen noch bis zum Ende der Saison 2010, wie Nygaard bestätigte. „Er hat noch Vertrag und geht nirgendwohin. Wir hoffen, dass er über die kommende Saison hinaus im Team bleibt“, sagte der Teamsprecher dem Internetportal cyclingnews.com.
Die Regularien des Weltverbandes UCI verbieten offizielle Vertragsverhandlungen vor dem 1. September einer laufenden Saison. Im Fall eines Verstoßes gegen diese Bestimmung sieht die UCI Geldstrafen von 2.000 Schweizer Franken für den Fahrer und 5.000 SF für das Team vor.