Die Grabsch-Brüder bei der Tour / 15. Etappe

Playstation in den Teamfahrzeugen

Von Bert Grabsch

Foto zu dem Text "Playstation in den Teamfahrzeugen"
Bert Grabsch (HTC-Columbia) Foto: ROTH

19.07.2010  |  (rsn) – Heute wurde in den ersten beiden Rennstunden ein mörderisches Tempo gefahren, bei einem Schnitt von rund 48 km/h jagte eine Attacke die nächste, ohne dass allerdings eine Gruppe weg kam. Alle waren müde, aber ich denke, dass die Sportlichen Leiter in den Teamfahrzeugen Playstation spielten: Es musste unbedingt jemand aus dem eigenen Team in der Gruppe dabei sein.

An dieser Stelle will ich auch mal ein Kompliment an das Team Milram loswerden, das zuletzt ja viel Kritik einstecken musste – unter anderem auch von mir in meinem Tagebuch. Heute mischten sie bei vielen Attacken mit und letztlich hatten sie mit Luke Roberts auch einen Fahrer in der Gruppe dabei, die sich endlich bei Rennhälfte formierte.

Über mich gibt’s heute auch was Erfreuliches zu berichten. Meinem Rücken geht es deutlich besser und ich bin guter Dinge, dass ich die extrem schwere Etappe morgen „überlebe“. Allerdings gibt es da ein Problem, denn direkt nach dem Start geht es bergauf. Zum Glück bin ich nicht der einzige mit Startproblemen.

Bis übermorgen

Euer Grabschi

 

In diesem Jahr führt ein Brüderpaar auf Radsport News Tagebuch bei der Tour de France. Bert und Ralf Grabsch nehmen die Große Schleife in unterschiedlicher Funktion in Angriff. Der 35 Jahre alte Bert fährt für HTC-Columbia, während der zwei Jahre ältere Ralf erstmals als Milram-Sportdirektor verantwortlich zeigt.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)