--> -->
22.07.2010 | (rsn) - Als ich heute Morgen aufgewacht bin, hörte ich fast schon unbekannte Geräusche: die eines starken Dauerregens. Ich befürchtete schon, dass es bei dieser Bergetappe ziemlich kalt werden würde, sollte die Wetterlage so bleiben. Am Start aber lockerte es etwas auf und es wurde doch noch eine halbwegs regenfreie letzte Pyrenäenetappe.
Unglaublich, was am Tourmalet auf den letzten knapp 20 Kilometern für eine Stimmung an der Strecke herrschte. Dazu kam ein Rennverlauf, wie er besser nicht hätte sein können: Contador und Andy Schleck im spannenden Finale allein am Schlussanstieg.
Im Auto waren die letzten zehn Kilometer nur mit voller Konzentration zu bewältigen, da wegen der Menschenmassen nur eine sehr schmale Gasse zu befahren war. Alle Fahrer wurden förmlich wie im Rausch in Richtung Ziel getragen.
Und somit sind die Bergetappen bei dieser Tour schon wieder Geschichte!
Bis übermorgen
Euer Ralf
In diesem Jahr führt ein Brüderpaar auf Radsport News Tagebuch bei der Tour de France. Bert und Ralf Grabsch nehmen die Große Schleife in unterschiedlicher Funktion in Angriff. Der 35 Jahre alte Bert fährt für HTC-Columbia, während der zwei Jahre ältere Ralf erstmals als Milram-Sportdirektor verantwortlich zeigt.