Phinney, Sergent und Avrey starten bei Dänemark-Rundfahrt

Drei Stagiaires bei RadioShack im Einsatz

Foto zu dem Text "Drei Stagiaires bei RadioShack im Einsatz"
Taylor Phinney Foto: ROTH

29.07.2010  |  (rsn) – Gleich drei Nachwuchsfahrer werden in den kommenden Wochen ihr Debüt als Stagiaires beim RadioShack-Team von Lance Armstrong geben. Der 22-jährige Neusseländer Jesse Sergent und der 20-jährige US-Amerikaner Taylor Phinney kommen vom Armstrong-Nachwuchsrennstall Trek-Livestrong. Der 22-jährige Neuseeländer Clinton Avery fuhr bisher für das PWS Eijssen Team.

Phinney als prominentester der drei Fahrer ist amtierender Weltmeister in der Einerverfolgung. Auch auf der Straße war er in diesem Jahr bereits sehr erfolgreich: So gewann er die U23-Ausgabe von Paris-Roubaix und die Gesamtwertung sowie vier Etappen der Olympias Tour.

Das Trio wird seinen ersten Renneinsatz bei der Dänemark-Rundfahrt (4. – 8. Aug.) haben und Ende August bei der französischen Tour du Poitou-Charentes (24. – 27. Aug.) starten. Im September steht dann eine Reihe von Eintagesrennen auf dem Programm.

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Turul Romaniei (2.2, ROU)