--> -->
09.11.2012 | (rsn) – Shimano wird auch künftig als Sponsor des niederländischen Argos-Shimano-Teams aktiv sein. Der japanischer Hersteller von Fahrradkomponenten und der niederländische Zweitdivisionär, der für 2013 eine WorldTour-Lizenz beantragt hat, einigten sich auf eine Vertragsverlängerung um weitere zwei Jahre bis Ende 2014.
„Das ist ein großartiger Tag für uns“, kommentierte Argos-Teamchef Iwan Spekenbrink die Vertragsunterzeichnung. „Mit der erneuerten Partnerschaft können wir unsere Strategie fortführen, die wir im vergangenen Jahr entwickelt haben. In diesen turbulenten Zeiten zeigt Shimano, dass sie zuverlässig sind und sich unserem Team verpflichtet fühlen.“
In den vergangenen Jahren hatte die Teamleitung um Spekenbrink ein Programm entwickelt, um auch asiatische Talente zu fördern. Damit will der Rennstall auch den Radsport in Asien voran bringen. In dieser Saison standen der Japaner Yukihiro Doi und der Chinese Cheng Ji bei Argos-Shimano unter Vertrag. Doi wird das Team um John Degenkolb und Marcel Kittel aber zum Jahresende verlassen.