--> -->
16.06.2013 | (rsn) – Riccardo Zoidl (Gourmetfein-Simplon) hat sich den Gesamtsieg der Oberösterreich-Rundfahrt (Kat. 2.2) gesichert. Der 25-jährige Österreicher gewann die Schlussetappe über 132 Kilometer von Altmünster nach Mondsee als Solist, nachdem er sich am letzten Anstieg des Tages mit einer Attacke von der Konkurrenz abgesetzt hatte.
Mit seinem zweiten Etappensieg binnen 24 Stunden verdrängte Zoidl seinen Landsmann und Teamkollegen Markus Eibegger noch von der Spitze der Gesamtwertung. Eibegger, der die Rundfahrt auf Platz zwei beendete, belegte in der Tageswertung hinter dem Italiener Matteo Colodell und dem Deutschen Florenz Knauer Rang vier.
Bester Deutscher in der Endabrechnung wurde Florian Bissinger (Team Vorarlberg), der die Auftaktetappe gewonnen hatte, auf Rang fünf.
Lange Zeit bestimmte eine drei Fahrer starke Spitzengruppe mit dem Niederländer Maarten de Jonge (Team Vorarlberg) und dem Österreicher Martin Schöffmann (WSA) das Geschehen. Als de Jonge un Schöffmann 13 Kilometer vor dem Ziel gestellt waren, setzte Zoidl seine entscheidende Attacke, die ihm die UCI-Saisonsiege Nummer sieben und acht einbrachte.