Jakobs siegt vor Van Stayen und Planckaert

Belgischer Dreifach-Coup bei Schaal Sels

Foto zu dem Text "Belgischer Dreifach-Coup bei Schaal Sels "
Pieter Jacobs (Topsport Vlaanderen) | Foto: ROTH

01.09.2013  |  (rsn) – Beim belgischen Eintagesrennen Schaal Sels (1.1) haben die Gastgeber einen Dreifacherfolg feiern können. Über 200,5 Kilometer mit Start und Ziel in Merksem verwies Pieter Jacobs (Topsport Vlaanderen), der die letzten 20 Kilometer als Solist unterwegs war, mit knappem Vorsprung eine dreiköpfige Verfolgergruppe auf die Plätze.

Sein Teamkollege Michael Van Staeyen gewann den Sprint der Verfolger und wurde Zweiter, Baptiste Planckaert (Crelan-Euphony) folgte auf Platz drei.

Vierter wurde der Ire Sam Bennett (An Post – Chainreaction), mit jeweils 42 Sekunden Rückstand kam ein weiteres belgisches Trio mit Kris Boeckmans (Vacansoleil-DCM), Gorik Gardeyn (Doltcini Flanders) und Julien Stassen (Wallonie – Bruxelles) auf die Ränge fünf bis sieben.

Als bester deutscher Fahrer belegte der Pulheimer Gerald Ciolek (MTN-Qhubeka) auf den zehnten Platz.

Später mehr

 

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)