--> -->
05.06.2014 | (rsn) - Jimmy Engoulvent (Europcar) hat in seiner Heimat den Prolog der Boucles de la Mayenne (Kat. 2.1) gewonnen. Der 34-jährige Franzose setzte sich auf dem 4,5 Kilometer langen Kurs von Laval mit einer Sekunde Vorsprung auf seinen Landsmann Florian Senechal (Cofidis) durch und übernahm mit seinem zweiten Saisonerfolg auch die Führung in der Gesamtwertung der viertägigen Rundfahrt.
Auf den Plätzen drei und vier folgten die beiden Niederländer Mathieu van der Poel (BKCP Powerplus/+0:04) und Mike Teunissen (Rabobank Development/+0:05). Fünfter wurde der Franzose Bryan Nauleau (Europcar), der sein sechsplatzierte Landsmann Arnaud Gerard (Bretagne-Séché) ebenfalls fünf Sekunden Rückstand aufwies.
Auch die Ränge sieben und acht gingen an heimische Fahrer, nämlich an Benoit Vaugrenard (FDJ.fr/+0:07) und Brice Feiluu (Bretagne-Séché/+0:08)r. Neunter wurde der Spanier Illart Zuazubiskar (Euskadi/+0:08) Stephane Rossetto (Big Mat Auber/+0:10), einem weiteren Franzosen.
Als bester Deutscher belegte Philipp Walsleben (BKCP Powerplus/+0:11) Rang 13.