19. Mai - Cesenatico - 130 km/ 2600 hm; 85 km

Nove Colli Gravel: Hügel auf Schotter

Foto zu dem Text "Nove Colli Gravel: Hügel auf Schotter"
| Foto: GS Fausto Coppi

15.02.2024  |  (rsn) - Schotter ist angesagt, auch bei Radrennen... Selbst das über 50 Jahre alte Traditions-Jedermann-Rennen Nove Colli öffnet sich nun der Gravel-Welt: Neben den drei Straßen-Runden (200 km, 130 km, 60 km) gibt es am 19. Mai mit Start in Cesenatico auch "Nove Colli Gravel" - in der bekannt "kultigen Atmosphäre und Top-Qualität von Nove Colli" (so der veranstaltende Verein GS Fausto Coppi).

Zu Wahl stehen zwei Schotter-Strecken, über 130 Kilometer mit 2600 Höhenmetern, oder über 85 km mit 1400 hm. Die Runden werden in Eigen-Regie gefahren, wobei GPX-Dateien zur Verfügung stehen. An kritischen Wegpunkten sind die Routen auch real markiert. Zudem führen sie über dieselben Verpflegungs-Stationen wie beim Straßenrennen, wo sich die Teilnehmer/innen stärken können.

Auch die abschließende Pasta-Party in Cesenatico wird gemeinsam gefeiert. Die Online-Anmeldung startet am 28. Februar, im gleichen Verfahren wie beim Straßenrennen, unter dem speziellen Button "Gravel". Das Starter-Paket enthält ein technisches Gravel-Trikot von Gobik mit "Nove Colli"-Grafik, "Enervit"-Nahrungsmittel und etliches mehr.

Die Gravel-Rennen werden betreut von den ehemaligen Profis Gian Paolo Mondini, der sich ganz dem Schotter verschrieben hat und die Bedürfnisse dieser neuen Disziplin bestens kennt, und Paolo Ballardini, bereits als Organisator von Gravel-Races bekannt.

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine