--> -->
27.07.2013 | Was bei den Profis noch nicht erlaubt ist, wird derzeit zum heißen Trends im Breitensport: Rennräder mit Scheibenbremsen. Welches Potential solche Renner haben, zeigt das neue „Q Race RX Pro“ von Haibike.
„Rahmen und Gabel des Q Race RX Pro haben wir komplett neu entwickelt. Die Rahmen-Geometrie ist besonders für Langstrecken geeignet, die Carbon-Gabel ist steif und komfortabel zugleich,“ betont Sven Bernhardt von Haibike.
So werden auch lange Regen-Etappen nicht zur Qual, auf denen es sich dank der hydraulischen Scheibenbremsen witterungsunabhängig verzögern lässt. Neue Schalthebel von Shimano kombinieren die vom Mountainbike bekannte Bremstechnik mit der elektronischen Schaltung am Rennrad.
„Das Resultat ist ein äußerst wartungsarmes Rennrad, an dem keine Bowdenzüge mehr verschmutzen können und keine Felgenflanken verschleißen,“ so Bernhardt weiter.
Auch an Anstiegen soll das "Q Race RX Pro" überzeugen: Dafür wurde eine Kletter-Übersetzung gewählt. Ein Shimano-Laufradsatz mit Schwalbes neuem Topreifen „One“ in 25 mm Breite komplettiert das vielseitige Rennrad.
Das Haibike "Q Race RX Pro" ist in einer Farbkombination aus Grau und mattem Grün ab Frühjahr 2014 für 2999 Euro im Fachhandel erhältlich.
die Details:
> Rennrad mit hydraulischer Scheibenbremse und elektronischer
Schaltung
> Aluminium-Rahmen (7005 triple butted), Carbongabel mit konischem
Schaft
> Shimano Ultegra Di2 mit "ST-R785"-Bremsschalthebeln
> Schwalbe One Bereifung 25-622
Größen:
> Rahmenhöhen: 49, 52, 55, 58, 61 cm
> Farbe: grau/ grün matt
> Preis: 2999 Euro
Weitere Informationen
Haibike
Winora-Staiger GmbH
Fon: 09721/ 6594- 0
Fax:
E-Mail: info@winoragroup.de
Internet: www.winora.de