--> -->
04.08.2018 | (rsn) - Welche Rennen stehen heute auf dem Programm, wie sieht die Streckenführung aus und wer sind die Favoriten? Ab sofort gibt Ihnen radsport-news.com kurz und kompakt eine tägliche Vorschau auf die wichtigsten Wettbewerbe.
Clasica San Sebastian (1.UWT) - 229 Kilometer
Zur ausführlichen Vorschau:
Polen-Rundfahrt (2.UWT), 1. Etappe - 134 Kilometer
Die siebentägige Tour de Pologne beginnt mit einer sprinterfreundlichen Etappe rund um Krakau. Die beiden Anstiege der 4. Kategorie dürften den schnellen Männern im Feld keine Probleme bereiten, so dass es nach 134 Kilometern zum Massensprint kommen wird, in dem der Deutsche Meister Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe), André Greipel (Lotto Soudal) und Phil Bauhaus (Sunweb) gute Chancen haben. Ihre Kontrahenten im Kampf um den Tagessieg sind Alvaro Hodeg (Quick-Step Floors), Niccolo Bonifazio (Bahrain - Merida), Danny van Poppel (LottoNL - Jumbo), Sacha Modolo (EF- Drapac), Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo) und Nacer Bouhanni (Cofidis).
Dänemark-Rundfahrt (2.HC), 4. Etappe - 19,1 Kilometer (EZF)
Heute ist der Tag der Entscheidung. Im 19,1 Kilometer langen Einzelzeitfahren von Nykobing Falster geht es nicht nur um den Tagessieg, sondern auch den Gesamterfolg, denn die morgige Schlussetappe wird den Sprintern vorbehalten sein. Auf der tellerflachen Strecke will Spitzenreiter Wout Van Aert (Verandas Willems) seinen Vorsprung von nur elf Sekunden gegenüber Auftaktsieger Lasse Norman Hansen (Aqua Blue Sport) behaupten. Chancen auf den Tagessieg hat zudem Titelverteidiger Mads Pedersen (Trek-Segafredo/Nationalteam), der im Gesamtklassement aber schon weit zurück liegt.