Rund 300 Vieh-, Obst- und Weinbauernhöfe in Südtirol - mit “Radlerbauernhöfen“
Roter Hahn: neue Broschüre “Urlaub auf dem Bauernhof 2021“

| Foto: Roter Hahn
19.11.2020 | Rund 300 Urlaubs-Bauernhöfe mit dem Qualitäts-Siegel "Roter Hahn" gibt es in Südtirol. Vergangene Woche ist die neue Broschüre "Urlaub auf dem Bauernhof 2021" erschienen. Der druckfrische Gratis-Katalog zeigt die Vielfalt der "Roter Hahn"-Bauernhöfe auf 144 Seiten - ob Vieh-, Obst- oder Weinbauernhof.
Wieder dabei ist die im vergangenen Jahr neu eingeführte Rubrik Radlerbauernhof:
"Wer die Natur liebt und unsere Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust erkunden will, der steigt um aufs Rad, und nutzt das Radwegenetz und die schönen Mountainbike-Wege Südtirols", sagt "Roter Hahn"-Obmann Leo Tiefenthaler: "Und wo kann man sich besser von einer anstrengenden Rad-Tour erholen als auf einem idyllischen Bauernhof mit hofeigenen Produkten?"
Was alle „Roter-Hahn“-Höfe verbindet,
ist das Erleben bäuerlicher Kultur, sind die vielen hofeigenen Produkte und die herzliche Gastfreundschaft. Eine bis fünf Blumen weisen im Katalog auf die Qualität in den Betrieben hin. Zahlreiche Informationen, Reise-Tips und eine übersichtliche Karte ergänzen den Katalog zu einem Reiseführer durchs ländliche Südtirol.
Nochmal "Roter Hahn"-Obmann Leo Tiefenthaler: "Es erwarten Sie
echte Landwirtschaft,
hofeigene Produkte, köstliches Bauern-Frühstück,
familiäre Atmosphäre, herzliche Gastgeber,
komfortable Unterkünfte in kleinen Strukturen,
Ruhe und Erholung - einfach ankommen und abschalten..."
Weitere Informationen
Roter Hahn
Südtiroler Bauernbund
K.-M.-Gamper-Str. 5
39100 Bozen
Südtirol/ Italien
Fon: 0039 0471 999325
E-Mail: info@roterhahn.it
Internet: www.roterhahn.it