--> -->
11.08.2021 | (rsn) - In der Rubrik Ergebnisse liefern wir in kompakter Form und unmittelbar nach Zieleinlauf einen kurzen Überblick über die Ergebnisse der wichtigsten UCI-Rennen unterhalb der WorldTour.
Danmark Rundt (2.Pro), 2. Etappe
Ex-Weltmeister Mads Pedersen (Trek - Segafredo) hat auf der 2. Etappe der Dänemark-Rundfahrt seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. Der Däne ließ über 189,9 Kilometer von Ribe nach Sönderbrog im Sprint auf ansteigender Zielgerade den italienischen Europameister Giacomo Nizzolo (Qhubeka NextHash) und den Niederländer Dylan Groenewegen (Jumbo - Visma) hinter sich. Bester deutscher Fahrer war Jannik Steimle (Deceuninck - Quick-Step), der hinter dem Norweger Rasmus Tiller (Uno-X) Fünfter wurde.
Auftaktsieger Groenewegen behauptete das Blaue Trikot des Gesamtführenden und liegt nun vier Sekunden vor Nizzolo sowie sechs vor Pedersen, der sich auf Rang drei verbesserte. Steimles Teamkollege Mark Cavendish kam nicht über Rang 15 hinaus und fiel auf den vierten Gesamtplatz (+0:08) zurück.