Polizei von Essex sucht weiter nach Zeugen

Raubüberfall auf Cavendish-Familie: Verdächtige festgenommen

Foto zu dem Text "Raubüberfall auf Cavendish-Familie: Verdächtige festgenommen"
Mark Cavendish (Deceuninck - Quick-Step) | Foto: Cor Vos

20.12.2021  |  (rsn) - Knapp einen Monat, nachdem Mark Cavendish und seine Familie im eigenen Haus Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls wurden, hat die Polizei von Essex nach eigenen Angaben einen 30-jährigen Mann festgenommen, der heute in Colchester dem Haftrichter vorgeführt werden soll. Zwei bereits in der vergangenen Woche verhaftete junge Männer wurden gegen eine Kaution bis Mitte Januar wieder freigelassen.

Wie der in der Gemeinde Ongar / Essex lebende Cavendish Anfang Dezember auf Twitter schrieb, seien in den frühen Morgenstunden des 27. November “vier maskierte und bewaffnete Männer in unser Haus eingedrungen, während wir schliefen, bedrohten meine Frau und meine Kinder und griffen mich gewaltsam an. Mit gezückten Messern haben sie unser Hab und Gut durchwühlt.“

Unter der Beute seien zwei Uhren von großem persönlichen Wert gewesen, erklärte der 34-malige Tour-de-France-Etappensieger. “Aber viel, viel schlimmer ist es, dass meiner jungen Familie auch das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit, die Privatsphäre und die Würde genommen wurden“, betonte der 36-jährige Brite. Cavendish und die Polizei von Essex, die auch Fotos der Einbrecher veröffentlichte, riefen mögliche Zeugen auf, sich zu melden.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)