“Werde lange brauchen, um ganz gesund zu sein“

Uhlig hat seit einem Monat mit Corona und den Folgen zu kämpfen

Foto zu dem Text "Uhlig hat seit einem Monat mit Corona und den Folgen zu kämpfen"
Henri Uhlig (Alpecin - Fenix / hier im Dress der Nationalmannschaft) | Foto: Cor Vos

17.02.2022  |  (rsn) – Nach zwei ansprechenden ersten U23-Jahren im Dress von Rad net – Rose wollte Henri Uhlig mit seinem Wechsel zum Development Team von Alpecin – Fenix den nächsten Schritt gehen. Doch der 20-Jährige wurde in seinem Tatendrang von einer Corona-Infektion ausgebremst, die ihm deutlich mehr zu schaffen macht als gewünscht.

“Mitte Januar wurde ich positiv auf Corona getestet. Seitdem habe ich noch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Ich werde lange brauchen, um wieder ganz gesund zu sein“, schrieb Uhlig auf Twitter.

Der Alpecin-Neuzugang befindet sich derzeit zwar auf Mallorca, um wieder zu trainieren. Doch an intensive Einheiten sei noch nicht zu denken. “Seit einer Woche fahre ich lockere Ausdauerfahrten in der warmen Sonne“, schrieb Uhlig.

Die Nachwuchshoffnung ist sich bewusst, dass er lange brauchen wird, um wieder seine "alte Form“ zu erlangen. Allerdings gab er sich auch kämpferisch. "Ich bin mehr als nur motiviert, um wieder auf ein gutes Level zurückzukehren“, so Uhlig, der in seinem Genesungsprozess volle Unterstützung seines Teams und seiner Coaches erfuhr. „Ich bin allen Leuten, die mich unterstützen, unglaublich dankbar“, schrieb er abschließend.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)