--> -->
10.10.2024 | (rsn) - Red Bull - Bora - hansgrohe hat Juniorenweltmeister Lorenzo Finn als ersten Fahrer seines neuen U23-Rennstalls bekanntgegeben. Der 17-jährige Italiener wechselt innerhalb von Red Bull vom U19-Team Grenke – Auto Eder in das Kontinentalteam. Bereits vor seinem WM-Triumph von Zürich hatte Finn für Furore gesorgt, als er unter anderem Italienischer Doppelmeister wurde und in Belgien die Rundfahrt Aubel-Thimister-Stavelo für sich entschied.
“Wir freuen uns sehr, dass Lorenzo im Team bleibt und in unsere neue U23-Mannschaft wechselt. Er ist nicht nur ein talentierter Bergfahrer und Rundfahrer, sondern auch unglaublich bescheiden und geerdet, was sich in seiner durchdachten Herangehensweise im Rennen zeigt“, wurde John Wakefield, Director of Development, in einer Pressemitteilung zitiert.
"Weiterhin Teil des Teams zu sein, ist die beste Möglichkeit, um meine Entwicklung fortzusetzen. Die Atmosphäre in der Mannschaft und mit dem ganzen Staff habe ich dieses Jahr wirklich geschätzt, und ich freue mich schon sehr auf 2025", sagte Finn, der sich im WM-Juniorenrennen mit mehr als zwei Minuten Vorsprung die Goldmedaille gesichert hatte. Paul Fietzke, sein Teamkollege bei Gremke - Auto Eder, hatte knapp Bronze verpasst und sich mit Rang vier zufrieden geben müssen.
Weitere Neuverpflichtungen wird Red Bull in den kommenden Wochen melden.