--> -->
13.10.2024 | (rsn) - Das Team Bike Aid hat sich bei der Serbien-Rundfahrt (2.2) mit jeder Menge Spitzenplatzierungen aus der Saison 2024 verabschiedet. Zum Auftakt belegte der Franzose Leo Bouvier Platz drei und ließ am Tag darauf Platz zwei folgen. Sein Teamkollege Leslie Lührs wurde auf dieser Etappe zudem Vierter. Am Schlusstag war es schließlich Anton Schiffer, der für die Podiumsplatzierung sorgte. Er wurde Zweiter.
“Wir haben uns in Serbien gut geschlagen, den Etappensieg aber leider knapp verpasst“, bilanzierte Schiffer gegenüber radsport-news.com. In der Gesamtwertung belegte er Rang neun, während Bouvier Vierter wurde. “Leider hat Leo am entscheidenden Zwischensprint eine Sekunde verloren, sonst wären wir auch da auf dem Treppchen gewesen“, so Schiffer, der sich und seinen Teamkollegen ein offensives Rennen bescheinigte. "Wir waren jeden Tag in der Spitzengruppe vertreten, nur hat es leider nicht mit dem ganz großen Coup geklappt", befand er.
Die Rundfahrt gewann der Niederländer Quinten Veling (Wielerploeg Groot Amsterdam) mit deutlichen 2:35 Minuten Vorsprung auf die Konkurrenz. Die Punktewertung gewann Adam Gross (Slowakei), der die Schlussetappe gewann und somit noch Bouvier um drei Punkte das Grüne Trikot abnahm.
Results powered by FirstCycling.com