--> -->
27.11.2024 | (rsn) – Annemiek van Vleuten hat zwar vor einem Jahr ihre mit großen Siegen gespickte Karriere beendet, bleibt dem Radsport aber weiter verbunden. Nun nahm die 42-jährige Niederländerin, die gemeinsam mit dem Schriftsteller und Ex-Sportjournalisten Dennis Boxhoorn an einer Autobiografie arbeitet, in Ecuador am Giro de Rigo teil. Dabei handelt es sich um einen Gran Fondo für Radtouristen, der von Rigoberto Urán organisiert wird. Der 37-jährige Kolumbianer, zuletzt in Diensten von EF Education-EasyPost, befindet sich mittlerweile ebenfalls im Radsport-Ruhestand.
Von ihrem ersten Aufenthalt in Ecuador zeigte sich van Vleuten begeistert. “Ich blicke auf eine fantastische Woche zurück. Dank Giro de Rigo Ecuador für die Einladung und all die netten Leute aus Ecuador, die ich unterwegs getroffen habe!“, schrieb sie in einem Beitrag auf X.
My first time in Ecuador. I look back on a fantastic week. Thanks Giro de Rigo Ecuador for the invitation and all the nice people from Ecuador I did meet on the road! ?? pic.twitter.com/dAbDcZVlFN
— Annemiek van Vleuten (@AvVleuten) November 26, 2024