Italienische Marke rüstet nun zwei Profiteams aus

Offiziell bestätigt: Pinarello wird Titel- und Radsponsor bei Q36.5

Foto zu dem Text "Offiziell bestätigt: Pinarello wird Titel- und Radsponsor bei Q36.5"
Tom Pidcock ist 2026 nicht nur im Gelände, sondern auch auf der Straße wieder auf Pinarello unterwegs. | Foto: Cor Vos

13.11.2025  |  (rsn) – Schon seit mehreren Wochen wurde darüber spekuliert, nun ist es offiziell bestätigt: Das Schweizer ProTeam Q36.5 wird in der kommenden Saison nicht mehr auf Scott- sondern auf Pinarello-Rennrädern unterwegs sein. Außerdem rückt die italienische Radmarke auch als Titelsponsor in den Teamnamen auf. So wird die Mannschaft 2026 offiziell Pinarello – Q36.5 Pro Cycling Team heißen.

Eine große Überraschung ist die Zusammenkunft des Teams und der Radmarke nicht, da Pinarello-Eigentümer Ivan Glasenberg auch große Teile an der Radbekleidungsmarke Q36.5 hält. Durch den Deal rüstet Pinarello jetzt mit den Ineos Grenadiers und Pinarello – Q36.5 gleich zwei Profiteams aus und auch Tom Pidcock wird nun wieder auf Pinarello-Straßenrädern unterwegs sein. Der Brite war zu seiner Zeit bei Ineos bereits auf Pinarello unterwegs und fuhr die Marke auch 2025 im Gelände weiterhin, auf der Straße aber wechselte er natürlich auf Scott.

"Ich bin wirklich froh jetzt wieder voll auf Pinarello unterwegs zu sein. Es fühlt sich wirklich wie eine Heimkehr an", wurde Pidcock in der Bekanntmachung des Teams zitiert. "Ich habe es immer geliebt, ihre Räder zu fahren und über die Jahre habe ich so eine enge Beziehung mit der Marke aufgebaut. Es ist die perfekte Wiedervereinigung."

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Gyeongnam (2.2, KOR)