--> -->
23.12.2025 | (rsn) – Mathieu van der Poel (Alpecin – Deceuninck) ist in seiner Karriere schon öfter an der Strecke angepöbelt und attackiert worden – unter anderem mit Bierbechern. Beim diesjährigen Paris-Roubaix warf ein Mann dem Niederländer eine volle Wasserflasche an den Kopf, als der auf dem Weg zu seinem dritten Sieg im Velodrom war.
Vergleichsweise läppisch ist dagegen das, was sich am Montag beim Cross in Hofstade ereignete. Da blies ein Zuschauer dem einsam an der Spitze fahrenden van der Poel den Rauch seiner E-Zigarette mitten ins Gesicht, als der siebenmalige Weltmeister an ihm vorbeifuhr. Van der Poel ließ sich davon aber nicht beeindrucken und holte sich souverän den vierten Sieg in seinem vierten Crossrennen dieser Saison.
Im Ziel-Interview erwies sich der 30-Jährige dann auch noch als schlagfertig und antwortete, auf die Szene angesprochen: “Das ist schon besser als Bier.“
???????????? | Het was zo'n prachtige cross na 17 jaar weer in Hofstade, maar dan is daar toch een smet. Een toeschouwer blaast zijn sigarettenrook in het gezicht van koploper Mathieu van der Poel. ????????
— Eurosport Nederland (@Eurosport_NL) December 22, 2025
???? Stream cross op HBO Max! pic.twitter.com/80XE081Nij