GP di Lugano

Mazzanti krönt Schweizer Wochenende, Gerdemann Sechster

04.03.2007  |  (Ra) - Luca Mazzanti (Panaria-Navigare) hat den "GP di Lugano" in der Schweiz gewonnen. Der Italiener, der beim gestrigen GP Chiasso bereits Dritter geworden war, verwies beim Tessiner Eintagesrennen nach 174,3 km im Sprint einer kleinen Ausreißergruppe den Russen Evgeni Petrov (Tinkoff) auf Platz zwei. Linus Gerdemann, der sich am letzten Anstieg mit sieben anderen Fahrern vom Feld abgesetzt hatte, wurde Sechster.

"Linus ist stark gefahren. Die Form für die Fernfahrt Tirreno-Adriatico stimmt", zeigte sich T-Mobiles Sportlicher Leiter zufrieden mit der Leistung des 24-Jährigen . "Das Team hat ihn in der Schlussrunde gut in Position gefahren und Linus hatte die Kraft, sich der Spitzengruppe anzuschließen."

Einen Tag nach seinem starken zweiten Platz konnte Davide Rebellin seine Leistung vom GP Chiasso nicht wiederholen und kam in der ersten Verfolgergruppe ins Ziel. "Die Mannschaft hat sehr starke Arbeit abgeliefert, die aber nicht belohnt wurde. Leider hat Davide im Finale die Kraft gefehlt", meinte Gerolsteiners Sportlicher Leiter Christian Henn.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)