15. Giro del Capo

Wiesenhof peilt in Südafrika den Gesamtsieg an

06.03.2007  |  (Ra) – Bei der heute beginnenden 15. Auflage des südafrikanischen Mehretappenrennens "Giro del Capo" sind mit Wiesenhof-Felt und regiostrom-Senges auch zwei deutsche Teams am Start. Wiesenhof tritt nicht nur mit Sprinter Steffen Radochla an, der im Vorjahr die Auftaktetappe für sich entscheiden konnte, sondern auch mit Titelverteidiger Peter Velits, der zusammen mit seinem Zwillingsbruder Martin seit dieser Saison in den Farben des Karlsruher Rennstalls fährt.

Neben Wiesenhof hat auch das britisch-südafrikanische Team Barloworld den Gesamtsieg im Visier. Mit den Lokalmatadoren Ryan Cox und den ehemaligen Phonak-Profis Robert Hunter und Fabrizio Guidi kann die Teamleitung auf ein starkes Trio setzen. „Der Giro del Capo ist ein ganz besonderes Rennen für uns“, sagte Team-Manager Claudio Corti. „Wir sind gut vorbereitet und überzeugt, dass wir in diesem Jahr besser gut abschneiden werden. Das ganze Team hat in den vergangenen Wochen hart gearbeitet.“

Beim deutschen Continental-Team regiostrom-Senges, das sein erstes Saisonrennen bereits am Samstag im belgischen im belgischen Beverbeek bestritten hat, wird Neuzugang Björn Glasner sein Saisondebüt geben.

Der “Giro del Capo” besteht aus fünf Tagesetappen, inklusive eines 5,5 Kilometer langen Bergzeitfahrens auf Kapstadts Signal Hill. Gestartet wird die Rundfahrt mit einem 5,5 Kilometer langen Prologzeitfahren. Insgesamt legen die Fahrer an den sechs Tagen eine Gesamtdistanz von 485,3 Kilometern zurück.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)