Schweda: Einer unserer Saisonhöhepunkte

Wiesenhof erhält wildcard für Flandern-Rundfahrt

06.03.2007  |  (Ra) – Team Wiesenhof-Felt hat von den Organisatoren der Flandern-Rundfahrt eine wildcard für die Teilnahme an dem am 8.April stattfindenden belgischen Frühjahrsklassiker erhalten. Das gab der deutsche Professionial Continental-Rennstall heute in einer Pressemitteilung bekannt. Aufgrund der starken Leistungen am vergangenen Wochenende bei Omloop Het Volk und Kuurne - Brüssel - Kuurne erhalte das Team Startrecht für das berühmteste belgische Eintagesrennen, heißt es bei Wiesenhof weiter.

„Wir sind hocherfreut, dass wir bei der Flandern-Rundfahrt dabei sein können, das ist einer unserer Saisonhöhepunkte“, so Teammanager Raphael Schweda. „Man muss diese Nominierung als Resultat unser hervorragenden Mannschaftsleitungen bei dem vergangenen belgischen Doppelrennwochenende sehen, bei dem wir trotz Ausfall unseres Kapitäns Steffen Wesemann vorne mit dabei waren.“

Der 35-jährige Schweizer, Sieger der Flandern-Rundfahrt im Jahr 2004, zählt neben Ex-Weltmeister Tom Boonen und Peter Van Petegem (beide Quick Step) zu den drei einzigen noch aktiven Siegern der traditionsreichen „Ronde". „Unser Ziel ist es, Steffen Wesemann im entscheidenden Moment in Position zu bringen, um ihn so weit vorne wie möglich zu platzieren. Wir werden in keinem Fall einfach nur mitfahren, wir fahren nach Flandern, um uns zu zeigen“, gab Schweda die Marschrichtung für den Karlsruher Rennstall vor.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)