Upsolut-Dementi

Deutschland Tour (noch) nicht verkauft

Von Pit Weber

29.10.2007  |  Das Dementi folgt auf dem Fuß! In einer Pressemtteilung bestreitet die Upsolut Sports AG, von einer französischen Beteiligungs-Gesellschaft übernommen worden zu sein. Vorstandssprecher Dr. Michael Hinz reagiert damit auf eine Spiegel-Veröffentlichung unter dem Titel: „Lagardère kauft Upsolut Sports AG“.

„Die Überschrift des oben erwähnten Artikels entspricht nicht den gegenwärtigen Tatsachen. Sollte sich hierzu Grundlegendes in absehbarer Zeit ändern, werden wir darüber in gewohnt offener und ausführlicher Manier informieren“, teilt Hinz mit.

Im Klartext heißt das wohl, dass die Verhandlungen mit dem Anteilseigner von Tour-de-France-Veranstalter A.S.O noch nicht abgeschlossen sind.

Hinz weiter: „Eingehen möchten wir aber kurz auf Spekulationen, die in den heutigen Tageszeitungen zu oben erwähntem Spiegel-Artikel vorgenommen worden sind. Die Upsolut Sports AG hatte weder in 2007 noch in den Jahren zuvor finanzielle Engpässe. Die Radsportevents, als Eckpfeiler des Unternehmens, haben in 2007 keine sinkenden Erträge verbucht, sondern liegen über den Werten der Jahre 2006 und 2005.“

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)