Team bekommt auch neue Trikots

Bruyneel krempelt Astana um

30.10.2007  |  (Ra) - Geht es nach dem neuen Teamchef Johan Bruyneel, so soll beim “neuen” Team Astana nichts mehr an die Skandal-Mannschaft des Jahres 2007 erinnern. Neben neuer Sportlicher Leitung und umgekrempelten Kader wird das Team in der kommenden Saison auch mit einem neuen Trikot aufwarten.

,,Sogar die Teamfarben werden sich ändern“, sagte Bruyneel gegenüber Sporza. ,,Es wird immer noch etwas blau im Trikot sein, aber wir werden versuchen, diesen Anteil minimal zu halten.“

Derzeit ist Bruyneel nach eigener Aussage stark mit der Frage der UCI-Lizenz beschäftigt: ,,Wir haben bis zum 20. November Zeit, um alle Formalien zu erfüllen. Aber das wird schon alles klappen.“

Auf seine neue Aufgabe bei Astana freut sich der Belgier sehr, da er dort nun völlige Entscheidungsfreiheit genießt. Rückblickend gab der Ex-Discovery-Teamchef zu, dass es wohl ein Fehler gewesen sei, Ivan Basso zu verpflichten. Ob Bruyneel sich in Zukunft auch eingestehen muss, mit dem Wechsel zum Team Astana eine falsche Entscheidung getroffen zu haben, wird sich zeigen.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)