FDJeux-Chef beklagt fehlende Ausstrahlung

Madiot: Contador erkennt doch niemand

31.10.2007  |  (Ra) - Marc Madiot ist daür bekannt, dass er aus seinem Herzen keine Mördergrube macht. In einem Interview mit der britischen Wochenzeitschrift Cycling Weekly hat der Teammanager von Francaise des Jeux eine weitere Kostprobe seiner unverblümten Art gegeben. Diesmal ließ der Franzose kein gutes Haar an Toursieger Alberto Contador. Der Grund für Madiots harscher Kritik an dem jungen Spanier ist allerdings nicht dessen mutmaßliche Verstrickung in die Fuentes-Affäre, sondern die fehlende Ausstrahlung des 24-jährigen Nachfolgers von Lance Armstrong.

,,Stelle ihn heute auf die Champs Elysées und niemand, absolut niemand, wird ihn erkennen“, polterte Madiot. Aber nicht nut der Astana-Neuzugang findet keine Gnade vor Madiot. ,,Wer kann sich noch daran erinnern, wer in diesem Jahr die Tour als Fünfter beendet hat? War es nicht Zubeldia? Ich habe nichts gegen solcher Fahrer, aber ich selbst erkenne sie manchmal nicht.“

Auch viele Rennen der abgelaufenen Saison haben Madiot nicht gefallen. ,,Während der Spanien-Rundfahrt habe ich teilweise auf die Formel 1 umgeschaltet, so langweilig war es. Gut, die Formel 1 war nicht wirklich besser. Ich bin dann bei den Nascar-Rennen in den USA hängengeblieben. Das war vielleicht ein Spektakel“, so Madiot.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)