Milram verlor sich am Schluss

Ciolek will heute zweite Chance nutzen

Foto zu dem Text "Ciolek will heute zweite Chance nutzen"

Gerald Ciolek (Milram) im Ziel der 19. Etappe der Tour de France

Foto: ROTH

01.09.2009  |  (rsn) - Gerald Ciolek hat am Montag auf der 3. Etappe der Vuelta a Espana das Goldene Trikot des Gesamtführenden verpasst. Im Massensprint spielte der Pulheimer, der die 2. Etappe gewonnen hatte, keine Rolle und belegte nur Rang 19. Ein zweiter Platz hätte dem Milram-Profi das Leadertrikot beschert.

"Leider hat sich die Mannschaft drei Kilometer vor dem Ziel verloren und Gerald war auf sich alleine gestellt. Das ist schade, denn wir haben heute immer Präsenz gezeigt", begründete Milrams Sportlicher Leiter Ralf Grabsch das nicht zufrieden stellende Ergebnis.

Das Ziel „Gold-Trikot“ ist jedoch nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. Schon auf der heutigen vierten Etappe, die vom Profil her bisher schwerste, könnte Ciolek zurückschlagen. "Die Etappe wird unseren Fahrern liegen. Daher werden wir wieder angreifen. Durch unseren Tagessieg von Sonntag hat das Team Selbstvertrauen getankt, um einen weiteren Erfolg einzufahren", kündigte Grabsch an. An der Ausgangssituation hat sich für Ciolek zumindest nichts geändert. Bei Etappensieg ist er sicher neuer Gesamtführender, möglicherweise reicht auch Rang zwei. Vielleicht wird das vierte Teilstück mit Ziel Lüttich ja Cioleks goldene Etappe.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)