--> -->
04.09.2009 | (rsn) - Im Augenblick seines größten Erfolges denkt André Greipel an die Menschen, die ihn auf seinem Weg ins Gold-Trikot der Vuelta begleitet haben.
"Heute muss ich mich mal bei ganz vielen Leuten bedanken. Die Tatsache, dass ich es in meiner Radsport-Karriere so weit gebracht habe, verdanke ich einer Menge Menschen...", schreibt der Columbia-Sprinter auf seiner Homepage www.andregreipel.de.
Und weiter: " Ganz besonders möchte ich hier aber meine Eltern sowie Tina und Anna erwähnen, Peter Sager – meinen ersten Trainer - und Peter Becker und Gerald Mortag – beide waren meine Trainer in meiner Amateurzeit, die immer an mich geglaubt haben und damit den Grundstein für die Erfolge von heute gelegt haben. Nicht zu vergessen, Sebastian Weber, meinen aktuellen Trainer."
Auch an seinen Anfahrer Marcel Sieberg denkt "Gringo" Greipel: "Und zuletzt DANKE an Sibi (Marcel Sieberg) und die gesamte Mannschaft. Sibi bekommt die Hälfte von meinem goldenen Trikot!
Ich weiß, das klingt jetzt als hätte ich einen Oscar gewonnen, aber der heutige Erfolg ist ein ganz besonderer und eine sensationelle Belohnung für viele Jahre harte Arbeit."