Greipel & Sieberg Vuelta-Tagebuch / 7. Etappe

Den goldenen Zeitfahranzug "spazieren" gefahren

Von André Greipel

Foto zu dem Text "Den goldenen Zeitfahranzug

André Greipel (Columbia HTC)

Foto: ROTH

06.09.2009  |  (rsn) - Wir haben gegen 8:30 Uhr gefrühstückt und gegen 10 Uhr den Zeitfahrkurs besichtigt. Es hat während des Vormittags angefangen zu regnen und nicht mehr aufgehört, so dass es nichts wurde mit Kaffee am Strand… Da ich ja letzter Starter dran war, hatte ich den ganzen Nachmittag frei und konnte das RTL und ARD Programm durchzappen.

Mit Sibi bin ich dann 15 Uhr zum Start gerollt. Dort angekommen konnten wir uns auch gleich schon wieder umziehen, da wir total nass waren. Mein Warmfahren war nichts Halbes und nichts Ganzes, aber ich war dann am Start warm und konnte meinen goldenen Zeitfahranzug "spazieren" fahren. Viele Leute haben meinen Namen gerufen und es war ziemlich ungewohnt, dass die ganze Zeit ein Fernsehmotorrad bei mir war.

Auf Platz 67 ins Ziel gekommen, konnte ich direkt zur Siegerehrung für das Sprinttrikot, dass ich ja noch trage. Danach hieß es nur noch schnell ins Hotel und massieren lassen.

Viele Grüße
André

André Greipel und Marcel Sieberg bestreiten bei der Vuelta a Espana ihre erste dreiwöchige Rundfahrt in diesem Jahr. Die beiden Sprinter vom US-Team Columbia HTC werden in einem gemeinsamen Tagebuch auf Radsport News abwechselnd von der Spanien-Rundfahrt berichten.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)